• WebSozi

Alpha-Tiere, Geheimzirkel und künstlichen Aufreger

Pfaffenhofen Today hat Andreas Herschmann gefragt: "Zumindest hinter vorgehaltener Hand gelten die Bürgermeister-Dienstbesprechungen, in der keine Beschlüsse gefasst werden, sowie vor allem der Kreis-Ausschuss, in dem etliche Gemeinde-Oberhäupter sitzen, als heimliche Steuerungs-Gremien, in denen die Rathaus-Chefs als politische Alpha-Tiere die Weichen stellen. Wie sehen Sie das?"

Herschmann dazu: "Man kann darüber viel lamentieren und sich künstlich aufregen.  Die Bürgermeister sind die gewählten Vertreter der Gemeinden.  Der Landrat ist nicht Chef der Bürgermeister. Der Kreistag ist souverän.  Heimliche Steuer-Gremien wird es bei mir nicht geben.

Geheim-Treffen der CSU im Landratsamt zur Vorbereitung von Sitzungen, wie sie mir berichtet wurden, an denen nicht selten auch noch Leute beteiligt waren, die selbst gar nicht in den Kreistag gewählt wurden, finden bei mir sicher nicht statt."


Alle Antworten auf Pfaffenhofen Today.

SPD Kreisverband Pfaffenhofen an der Ilm
Scheyerer Straße 10, 85276 Pfaffenhofen
info@spd-paf.de
Impressum | Datenschutzerklärung