• WebSozi

Steig ein fürs Klima

Die Etablierung einer besseren öffentlichen Verkehrsanbindung des Rohrbacher Bahnhofs für alle Wolnzacher.


DIE ZIELE

Die Schaffung einer besseren Anbindung an den Rohrbacher Bahnhof soll ein Anstoß für ein zukunftsfähiges Konzept im Wolnzacher Nahverkehr sein. Damit in Verbindung steht natürlich ein Beitrag zum Umweltschutz – jedes stehengelassene Auto spart CO2-Emissionen und hilft unserem Klima! Außerdem fördert ein stärkerer öffentlicher Nahverkehr auch die Chancengleichheit: Es muss für jede(n) Bürger(in) die Möglichkeit geben auch ohne Auto mobil zu sein. Wir bleiben dran, auch nach der Kommunalwahl am 15. März!

DIE NÄCHSTEN TERMINE

Der Bus fährt mittwochs einmal im Monat (nähere Infos zu den Tagen unter www.steig-ein-fürs-klima.de). Die nächste Fahrt findet am 15. Januar 2020 statt. Abhängig von der Nachfrage kann die Frequenz bei Bedarf auch erhöht werden und der Shuttlebus auch nach Ende der Projektphase weiter betrieben werden.

DER FAHRPLAN

Einen detaillierten Fahrplan, die angefahrenen Haltestellen sowie die dazu passenden Zugverbindungen nach München und Ingolstadt finden Sie auf unter www.steig-ein-fürs-klima.de Das vorhandene aktuelle Busangebot läuft davon unberührt wie bisher weiter. Neu: Anbindungen an die Haltestelle Ingolstadt-Audi wurden berücksichtigt, sofern sie vorhanden waren.

DER PREIS

In der Projektphase ist der Bus-Shuttle für alle Mitfahrer kostenlos. Spenden, die nur der Unterstützung des Projektes dienen, werden jedoch gerne angenommen. SPD Wolnzach, Verwendungszweck: Bus-Shuttle, Sparkasse PAF, IBAN: DE 25 7215 1650 0000 0474 64.

DIE INITIATOREN UND FAHRER

Initiiert wurde das Projekt vom SPD-Ortsverein Wolnzach, insbesondere von der OV-Vorsitzenden Tanja Maier, den Marktgemeinderatsmitgliedern Marianne Strobl und Werner Hammerschmid sowie dem AWO-Vorsitzenden Willi Strobl. Es sind jedoch auch alle anderen Parteien und Gruppierungen sowie alle Bürgerinnen und Bürger, denen an einer Stärkung einer klimafreundlichen Mobilität gelegen ist, eingeladen das Projekt als Fahrer(in) zu unterstützen. Für Anregungen und Wünsche sind wir offen.

SPD Kreisverband Pfaffenhofen an der Ilm
Scheyerer Straße 10, 85276 Pfaffenhofen
info@spd-paf.de
Impressum | Datenschutzerklärung