Wegen großer Nachfrage: Sonder-Busfahrt “Erschwingliches Wohnen und Bauen in Pfaffenhofen”

Extra Info-Busfahrt mit Thomas Herker am 29. Februar um 14 Uhr. Alle anderen Info-Bus-Touren bereits ausgebucht.

Reiseleiter Thomas Herker

Unter dem Motto “Schaffenhofen erfahren” hat die SPD mit Bürgermeister Thomas Herker eine Info-Bus-Tour gestartet. Die ersten vier Termine, so informieren die Sozialdemokraten nun durch eine Pressemitteilung, sind restlos ausgebucht.


Aufgrund des großen Andrangs haben die Sozialdemokraten deshalb eine weitere Sonder-Bustour, dieses Mal mit dem Schwerpunktthema “Erschwingliches Wohnen und Bauen”, am 29.02.2020 um 14 Uhr angesetzt. “Mit Herker einen Blick hinter die Kulissen erleben" so steht es auf dem Info-Flyer. Dabei konnten zwei verschiedene Touren gewählt werden. Die City-Tour, eine Rundfahrt durch die Kernstadt und die Landpartie, eine Rundfahrt durch die Ortsteile. Alle Touren waren innerhalb kurzer Zeit restlos ausgebucht.


Im Rahmen der Sonder-Infotour soll es nun Einblicke in neue Baugebiete und Informationen rund um erschwingliches Wohnen und Bauen in Pfaffenhofen geben. Insbesondere soll darüber informiert werden, wie es gelingen kann, 400 neue, günstige Mietwohnungen zu schaffen sowie die Baulandpreise zu dämpfen und über Maßnahmen wie mehr Bauland für Pfaffenhofener geschaffen werden kann.

Thomas Herker in seinem Element als visionärer Stadtführer

Auch im Rahmen der Sonder-Tour, so die Organisatoren, gehört ein Zwischenstopp mit Kaffee und Kuchen, eine kurze Einführung zum Prinzip der neuen Wohnungsbaugenossenschaft und die Gelegenheit zum individuellen Austausch mit SPD-Stadtratskandidaten sowie Zeit für Fragen, die den Teilnehmern unter den Nägeln brennen.


Weil die Plätze im Info-Bus mit 50 Sitzen begrenzt sind, bittet die SPD um Anmeldung am SPD-Infostand am Wochenmarkt, unter www.spd-pfaffenhofen.de oder unter info@spd-paf.de. Die Teilnahme ist kostenlos.


SO, 29.02. - SONDERFAHRT “ERSCHWINGLICHES WOHNEN UND BAUEN IN PAF”


Start um 14:00 Uhr am Volkfestplatz Dauer: ca. bis 16.30 Uhr

SPD Kreisverband Pfaffenhofen an der Ilm
Scheyerer Straße 10, 85276 Pfaffenhofen
info@spd-paf.de
Impressum | Datenschutzerklärung