REICHERTSHAUSEN

GEMEINSAM HANDELN -

SOZIAL UND ÖKOLOGISCH

AKTUELLES
SPD Reichertshausen

SPD 

für Reichertshausen

CHRISTOPH 
THANNER

Dip. Ing. (FH), Produktmanager, 40 Jahre, Steinkirchen, verheiratet, 2 Töchter

Ich will mich für mehr echte Bürgerbeteiligung  einsetzen. Bürgernähe und Zuhören darf in der Gemeinde nicht verloren gehen. In Zeiten der starken Veränderungen dürfen wir als Gemeinde nicht den Anschluss verlieren.

 

Dies gilt schwerpunktmäßig in Sachen Nachhaltigkeit, regionaler Wertschöpfung und Digitalisierung (Mobilfunk-, Breitbandausbau).

 

Der Individualverkehr muss sich verringern und auf umweltfreundliche Alternativen gelenkt werden.

UNSER PROGRAMM

für Reichertshausen

Image by Christin Hume

Verkehr und Umwelt

Wir setzen uns für folgende Maßnahmen zur Verbesserung der Natur ein: Kennzeichnung der Biotope, Aufwertung der Ökoflächen, Umsetzung des Gewässerentwicklungsplans, Aufkauf von Gewässerschutzstreifen entlang der Ilm, Anlegen von Blühwiesen und –streifen, Regenrückhaltebecken als Biotope, Förderung alternativer Energien.

 

Auch in der gemeindl. Verkehrspolitik muss eine Wende erfolgen.

 

Daher fordern wir:

Ausbau des ÖPNV, Überprüfung der Erweiterung des Bürgerbusangebots, Schaffung neuer Geh-/Radwege, Förderung alternativer Verkehrsmaßnahmen

Image by Devin Avery

Kultur und Freizeit

Wir unterstützen den weiteren Ausbau des Kulturprogramms. Die Vereine gilt es optimal zu fördern.

Das geschaffene Waldwandernetz soll weiter ausgebaut und durch einen Waldlehrpfad aufgewertet werden. 

Für Jugendliche soll wieder eine Einrichtung, wie ein Skaterpark o.ä. entstehen.

UNSERE KANDIDAT*INNEN

für Reichertshausen

TERMINE

Sehen wir uns?

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen

WAHLKAMPF
TAGEBUCH