Mehr Infos über Johannes Salvermoser

Ich arbeite in München und pendle mit dem Zug, in dem ich zurzeit täglich mindestens 2 Stunden verbringe. Deshalb wurde ich schon oft von meinen Kollegen gefragt, warum ich nicht einfach nach München ziehe.

Offensichtlich waren die meisten davon noch nie in Hettenshausen und der Region, oder sie verbinden natürlich auch nicht dasselbe wie ich damit. Für mich sind das Gefühl von „daheim sein“, die Natur und meine Leute mit nichts, was die große Stadt zu bieten hat, aufzuwiegen.

Deshalb setze ich mich ein, dass einerseits dieser ländliche Charme erhalten bleibt, wir aber andererseits auch nicht in der Entwicklung zurückbleiben.

Seit letztem Jahr bin ich Vater einer fröhlichen, kleinen Tochter. Sie und wir alle sollen eine lebenswerte und aktive Gemeinde zur Heimat haben, in der mit einer starken Gemeinschaft viel bewegt werden kann. Mit meiner ausgeglichenen und humorvollen Art will ich versuchen möglichst viele Mitmenschen für diese Idee zu begeistern.

1996 – 2000 Grundschule Ilmmünster 2000 – 2009 Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen a.d. Ilm 2009 – 2012 LMU und TU München: B.Sc. Geowissenschaften 2012 – 2014 LMU and TU München: International M.Sc. Geophysik 2014 – 2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter LMU München

2016 – heute Software-Ingenieur bei Capgemini Deutschland

SPD Kreisverband Pfaffenhofen an der Ilm
Scheyerer Straße 10, 85276 Pfaffenhofen
info@spd-paf.de
Impressum | Datenschutzerklärung