• WebSozi

135 Millionen für die Ilmtalklinik

Der Pfaffenhofener Kreistag bekräftigt den Beschluss zur Generalsanierung der Ilmtalklinik. Für rund 135 Millionen Euro soll die Klinik komplett überholt und zukunftsfest gemacht werden.

SPD Fraktionssprecher Markus Käser: "Nicht mehr wie ein Netflix-Jahresabo! Rund 100 Euro für die komplette Sanierung und rund 40 Euro für den laufenden Betrieb kostet jeden Landkreisbürger unser Krankenhaus in Bürgerhand jährlich die kommenden 10 Jahre. Das kann und muss es uns wert sein!"


Was bisher geschah: Durch frühzeitigen und leidenschaftlichen Einsatz der Kreis-SPD konnte eine Privatisierung unseres Krankenhauses verhindert werden. Unter der Überschrift „Ja zur Ilmtalklinik – ohne Wenn und Aber!“ stellten die Sozialdemokraten früh klar: „Privatisierung oder Verkauf kommt für uns nicht in Frage!“





SPD Kreisverband Pfaffenhofen an der Ilm
Scheyerer Straße 10, 85276 Pfaffenhofen
info@spd-paf.de
Impressum | Datenschutzerklärung