• langrobi

"In der Krise beweist sich der Charakter"

Elke Drack: "Wir wollen keine schmutzige Wäsche waschen". Die frühere zweite Bürgermeisterin von Manching, jetzige Gemeinderätin und stellvertretende Landrätin von Pfaffenhofen zitiert dagegen Helmut Schmidt: "In der Krise beweist sich der Charakter! " Die auf vier Sitze geschrumpfte SPD-Fraktion sei nicht persönlich von Bals über seinen Austritt aus der Fraktion informiert worden und finde es schade, dass es vor der Veröffentlichung kein Gespräch mit der Fraktion gegeben habe.


"Wir hatten seit dem Beginn der neuen Legislaturperiode im Mai mehrere Fraktionssitzungen, zu denen Herr Bals nicht erschienen ist. Wir hätten uns gerne mit ihm ausgesprochen, doch er ist leider keiner Einladung gefolgt", so die SPD weiter. "Seinen Austritt, der uns per Nachricht an die Whats-App-Gruppe der Mitglieder des SPD-Ortsvereins mitgeteilt wurde, akzeptieren wir. Die Art und Weise seines Austritts missbilligen wir zutiefst. Sie entspricht in keiner Weise den Gepflogenheiten in der Fraktion. " Keinesfalls werde die Fraktion jedoch akzeptieren, dass Bals das Mandat, das er als SPD-Vertreter erzielt hat, nach seinem Austritt aus der Fraktion behält: "Das wäre aus unserer Sicht Betrug am Wähler. Die Rückgabe des Mandats ist daher absolute Charaktersache. "

SPD Kreisverband Pfaffenhofen an der Ilm
Scheyerer Straße 10, 85276 Pfaffenhofen
info@spd-paf.de
Impressum | Datenschutzerklärung