7. März: NEXT GEN PARTY
- WebSozi
- vor 10 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Jugend soll feiern - und zwar hier!
Der Startschuss für Pfaffenhofens neues Nachtleben.

Pfaffenhofen. Wer zwischen 16 und 30 ist und am Wochenende feiern will, kennt die Realität: Zug nach München statt Tanzfläche in der Heimat. Den letzten Bus verpassen statt den letzten Song. Teure Taxis oder gleich Funkstille. Damit soll jetzt Schluss sein.
Am Vorabend der Kommunalwahl, am Samstag, den 07.03.2026, steigt in der Freibad Gaststätte Pfaffenhofen die NEXT GEN PARTY. Die Botschaft ist klar: Erst feiern, dann wählen gehen.
Die Eckdaten auf einen Blick:
Wann: 07.03.2026, ab 22:00 Uhr
Wo: Freibad Gaststätte, Pfaffenhofen
Sound: DJ Greg (2010er, Hip-Hop, Techno)
Eintritt: Frei
Organisiert wird die Party von Anna-Sophia Mayer, Kandidatin für Stadtrat und Kreistag und Teil des Team Vorwärts (SPD-Stadtratsliste Pfaffenhofen). Für Mayer ist die Veranstaltung mehr als nur eine Party: „Wir wollen zeigen, dass junge Menschen hier nicht nur wohnen, sondern auch feiern können. Zum Feiern muss man nicht nach München fahren. Pfaffenhofen kann mehr als Frühschoppen und Bauwagen – Pfaffenhofen kann Club-Nacht, und wir fangen jetzt damit an.“
Der Auftakt einer Initiative
Die NEXT GEN PARTY ist kein Einzelevent, sondern der Startschuss für eine langfristige Initiative. Weitere Formate sind bereits in Planung, ein zusätzlicher Veranstaltungsort steht bereits in Aussicht. Ziel ist es, den jungen Pfaffenhofenern dauerhaft Raum, Musik und Begegnung in ihrer eigenen Stadt zu bieten.
Erst Gemeinschaft, dann Verantwortung
Die Terminierung direkt vor der Wahl ist ein bewusstes Signal an die „junge Generation“. „Tanzen in den Wahltag heißt für uns: erst Gemeinschaft erleben, dann Verantwortung übernehmen“, so Mayer. „Junge Leute gehören zur Stadt – auch nachts, auch laut, auch tanzend. Und sie sollen mitreden, gerade bei der Wahl am 8. März.“
Vom 7. auf den 8. März wird bewiesen, dass Pfaffenhofen beides kann: Party und Politik.




Kommentare