Pflege am Limit - was tun?

Nicht erst seit Corona wissen wir, dass das Pflegesystem dringend reformiert werden muss. Es ist die größte sozialpolitische Aufgabe unserer Zeit.

Wir sprechen mit Michael Wittmann über die Situation in der Pflege und notwendige Reformen.




Die SPD setzt sich mit dem Zukunftsprogramm für eine bessere Bezahlung sozialer Berufe und für mehr Pflegepersonal ein. Wir von den Jusos Pfaffenhofen finden, das hört sich spitze an, aber wie funktioniert eigentlich unser aktuelles Pflegesystem und wo muss man ansetzen, damit sich tatsächlich etwas zum positiven verändert?


Am 18.05.2021 veranstalten wir um 19:00 Uhr einen Austausch via Zoom, wo diese Fragen beantwortet werden sollen. Der Gastreferent Michael Wittmann von der Vereinigung der Pflegenden in Bayern (VdPB) wird das Gesundheits- und Pflegesystem in Deutschland erklären und anschließend können Fragen gestellt und offen diskutiert werden.


Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, der sich mit uns über diese Themen informiert und austauscht. Pflege sollte uns nicht erst interessieren, wenn wir selbst betroffen sind. Wir wollen aktiv mitgestalten und über wichtige Themen aufklären!

Gleich hier anmelden.

Eure Jusos Pfaffenhofen