top of page
  • WebSozi

Wir müssen wieder mehr Demokratie wagen! (Willy Brandt)

Die SPD Manching möchte sich bei allen Helfern, Unterstützern, Interessierten und Wählern bedanken. Es war sehr interessant mit euch in den Dialog zu treten.

Was bleibt: Nicht immer volle Wahlveranstaltungen und wenig junge Bürger. Wir, als demokratische Pateien müssen uns Gedanken machen, wie wir die Leute zurückholen bzw. junge Leute motivieren sich wieder mehr zu engagieren. WIR müssen den politischen Prozess lebendiger gestalten. Eine Idee meinerseits wären zum Beispiel Podiumsdiskussionen im Wahlkampf. Wir müssen unsere Demokratie schützen und dürfen faschistischen Parteien keine Chance geben. Dies wird aber nur funktionieren, wenn wir uns bewegen, strecken und uns ungemütlichen Fragen stellen.

(Robert Lang, SPD Manching)

bottom of page